Hausautomation


Für smart homes

Die bewusste und exakte Steuerung des Eigenstromverbrauchs wird für viele Hauseigentümer immer wichtiger. Wir bieten die Produkte, die die optimale Nutzung des eigenen Stroms ermöglichen.


Überschussregler Voltoplus

Der in Österreich hergestellte Überschussregler Voltoplus wurde für die Erstellung von Lastprofilen, das Datenlogging und Monitoring, sowie für die aktive Steuerung des Stromverbrauches – sowohl aus Eigenproduktion, als auch Netzstrom – konzipiert. Er kann zum Beispiel für die Warmwasseraufbereitung (E-Boiler, Heizstab, Wärmepumpe), für die Kühlung, landwirtschaftliche und gewerbliche Verbraucher wie Pumpen und Motoren, die Poolpumpe oder die Ladung von Elektroautos eingesetzt werden. Seine Bedienung ist sehr einfach und zweckmässig und kann von jedem Laptop, Tablet oder Smartphone ausgeführt werden.

Prospekt Voltoplus
Datenblatt Voltoplus


SolarEdge Hausautomation

Wir haben diverse Geräte für die Hausautomation von SolarEdge in unserem Angebot.

  • ZigBee-Modul zur Steuerung der Hausautomation, ein Netzwerkmanager, der in den Wechselrichter integriert wird
  • AC-Schalter mit Zähler, die intelligente Steuerung für AC-Verbraucher 
  • Heizstabregler für Ableitung Überschussenergie, stufenlos bis 3 kW, nachrüstbar
  • Potentialfreier Kontaktschalter, drahtlos, 2 Kontakte